Publikationen

Handreichung

Herausforderungen bei der Qualifizierung von Teamer*innen in der universellen Prävention | ufuq.de Fachtag-Dokumentation

Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Umsetzung von Peer Education Ansätzen? Welche Qualifikationen müssen Peer educators mitbringen? Welche Begleitung ist notwendig? Bei einem Fachtag, den ufuq.de im November 2021 im Rahmen des Kompetenznetzwerks „Islamistischer Extremismus“ (KN:IX) mit Fachkräften in der universellen Islamismusprävention durchführte, standen diese Fragen im Mittelpunkt. Der Austausch mit Akteur*innen aus der Praxis brachte interessante Erkenntnisse, die in der neuen Handreichung festgehalten wurden: Es gibt vielfältige Ansätze, aber auch Hürden, die bei der Umsetzung zu beachten sind. Die Ergebnisse des Fachtages werden nun in einer Handreichung veröffentlicht.

Seitenzahl: 20
Erschienen: 2021
Download
ufuq_KNIX-Dokumentation-Peer-Education